Marketing

Marketing-Tipps: Wie Sie bei GMB glänzen können

Wir leben in einer Welt der Technologie, in der digitale Werbung Geld bewegt und Gewinn generiert. Die grossen Unternehmen wie Facebook und Google, unter anderem, haben Unternehmen mit vielen Tools ausgestattet, die ihnen helfen können, in der heutigen Wirtschaft zu blühen. Sie haben dies sehr gut durchdacht und die Menschen mit einem Arsenal ausgestattet, um sowohl bezahltes als auch unbezahltes Marketing zu betreiben. Wenn Sie das Geld haben, um in bezahltes Marketing zu investieren, warum nicht - ihre Algorithmen werden sicherstellen, dass Sie das Beste aus Ihrer Investition herausholen. Wenn Ihnen jedoch in dieser Phase Ihres Unternehmens die finanzielle Stabilität fehlt, machen Sie sich keine Sorgen - sie haben dafür gesorgt, dass auch Sie abgedeckt sind. 

Google My Business ist eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Unternehmen in der Suchmaschine aufzulisten und einfach Informationen weiterzugeben und mit Kunden zu kommunizieren. Sie können Öffnungszeiten, Ihre Mission und Visionen, offene Beratungstermine und viele andere wertvolle Dinge für ein modernes Unternehmen hinzufügen. 

 

Fotos erzählen Geschichten 

Ihre Fotos haben die Macht, eine Geschichte über Ihr Unternehmen zu erzählen und neue Kunden anzuziehen. Haben Sie immer eine Auswahl an Fotos, die wirklich die Produkte oder Dienstleistungen, die Sie anbieten, präsentieren - ein gutes Foto kann verkaufen. Bei GMB können auch Ihre Kunden Fotos hochladen. Wenn Sie also die Möglichkeit haben, bitten Sie Ihre Kunden, Ihnen zu helfen, indem sie ihre Erfahrungen an potenzielle Kunden weitergeben. Je mehr Sie haben - desto höher sind die Chancen, die Aufmerksamkeit der Kunden zu behalten.  

Google schaut sich die durchschnittliche Anzahl von Fotos an, die Unternehmen in der gleichen Branche haben, und lässt Sie optimieren, indem es Ihnen eine Aufteilung zwischen Inhaber- und Kundenfotos anzeigt. Das Gleiche gilt für Fotoansichten - Sie können die Leistung auf der Grundlage ähnlicher Unternehmen optimieren. 

 

Bewertungen schaffen Vertrauen 

Wie oft haben Sie sich schon ein Unternehmen angeschaut, aber dessen Dienstleistungen nicht in Anspruch genommen, weil Sie sich über die angebotene Qualität unsicher waren? Bewertungen sind eine hervorragende Möglichkeit, dieses Hindernis für Ihre Interessenten zu beseitigen. Sie machen Sie auffälliger, schaffen Vertrauen und geben den Ton für jede neue Konversation vor, die über Google entsteht.  

Eine wichtige Sache, die Unternehmen oft ausser Acht lassen, ist der Umgang mit Bewertungen. Ein Unternehmen sollte immer auf die Kundenrezensionen reagieren, egal ob sie positiv oder negativ sind. Bedanken Sie sich bei denjenigen, die mit Ihrem Service zufrieden sind, und erklären Sie denjenigen, die nicht zufrieden sind, was passiert ist. An diesem Punkt reagieren Sie nicht auf den Rezensenten, sondern Sie sprechen mit allen potenziellen Kunden, die auf die negative Bewertung gestossen sind. Es ist sozusagen ein öffentliches Forum, in dem Sie neuen Kunden versichern, dass die Dinge, die zur Unzufriedenheit des einen Kunden geführt haben, ihnen nicht passieren werden. 

 

Information hat keinen Preis 

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden. Ob es ein wöchentlicher Beitrag, ein Produkt-Update, ein Angebot oder ein Event ist - stellen Sie sicher, dass Sie es in Ihrer GMB-Timeline aufhängen. Sie werden überrascht sein, wie viele Leute es sehen und sich entscheiden, mit Ihnen in Kontakt zu treten, einfach weil Sie auf dem neuesten Stand sind. 

Nutzen Sie Posts, um neue Leads zu generieren, indem Sie Call-to-Action-Buttons hinzufügen, die für Ihre Art von Dienstleistung sinnvoll sind und die Sie effizient bearbeiten können. Diese Leads werden eines Tages zu Stammkunden und werden ihrem Netzwerk die Geschichte erzählen, wie sie Sie gefunden haben.  

Nutzen Sie Analysen, um Ihre Geschäftsentscheidungen zu treffen. Google kann entscheidend sein, wenn es darum geht, auf welche Produkte oder Dienstleistungen man sich konzentrieren sollte, und - bei stationären Geschäften - wie und wann man die Belegschaft organisieren sollte. Wenn Sie sich ansehen, zu welcher Tageszeit und an welchem Wochentag die Leute nach Ihnen suchen und anklicken, um Sie anzurufen, können Sie Ihre Arbeitspläne erstellen und sich darauf vorbereiten, den Anstieg des Volumens zu bewältigen. 

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